Brawlstars Geld zurück?

7 Antworten

Das ist uralt, du kannst es versuchen aber ich garantiere dir zu 99,9% das es denen am Arsch vorbei geht, und das ist auch richtig so. Wenn man einem 11 jährigen Zugriff zu so viel Geld gibt und ihn nicht beibringt wie man mit Geld umgeht, dann ist das die Schuld der Erziehungsberechtigten und nicht die Schuld von Google Play.

Von Experte anything1423 bestätigt

Natürlich kann man versuchen, das Geschäft rückabzuwickeln. Denn es war schwebend unwirksam und würde erst mit der Genehmigung der Eltern wirksam. Nach der langen Zeit muss man sich dann natürlich fragen lassen, warum vorher nichts unternommen wurde. Der Händler wird sich vermutlich querstellen und dann müsstet Ihr klagen. Auch da wird der Richter die o.g. Frage stellen - und wie er entscheidet, liegt in seinem Ermessen. Dünnes Eis.

Von einem Experten bestätigt

https://www.anwalt.de/rechtstipps/in-game-kauf-durch-ein-kind-wann-duerfen-eltern-das-geld-zurueckfordern_159647.html

Es ist möglich das Geld wieder zu bekommen, wenn kein wirksamer Kaufvertrag geschlossen wurde . Ein 11 jähriger kann selber keinen abschließen (Ausnahme Taschengeldparagraph) . Jedoch ist es möglih, dass die Eltern durch das Kind vertreten wurden . 1. Möglichkeit dem Kind wurde gesagt, dass er dies kaufen darf (Erteilung Vollmacht oder aber

2. Von größerer Bedeutung denke ich Mal : Anscheinsvollmacht , wenn die Eltern dem Kind die Kreditkartendaten überlassen haben und somit leichtfertig gehandelt haben . In den Fällen 1 und 2 besteht kein Anspruch auf eine Rückzahlung . Falls das Kind jedoch die Kreditkarte geklaut hat und gegen den Willen der Eltern gehandelt hat besteht ein Anspruch auf die Rückzahlung .

Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre und der Anspruch ist auch noch nicht untergegangen

manfredgertrud  25.07.2021, 12:53

Jedoch ist es den Aufwand und die Vorkosten für diese 200 Euro absolut nicht wert und bin mir nichtmals sicher, ob ihr den Prozess am Ende gewinnen würdet

Ihr könnt den Support anschreiben und eure Situation schildern. Falls ihr das Geld zurückbekommt, wird dein Bruder aber Minusjuwelen im Spiel haben

Probieren geht über studieren.

Obwohl dagegen hält:

  1. könnten es die Eltern sein
  2. Warum wurde keine Kindersicherung verwendet
  3. Warum wurden die Accountdaten fürs Login gegeben?
  4. Alles Ingameguthaben schon verwendet?
  5. Oft gibts per Mail einen Beleg. Warum nicht gleich reagiert?

Zudem könnt nachhher der Spielaccount werden.

Ich würde dort einfach mal auf Kulanz anfragen.