Braunes Warmwasser aus der Leitung?!

8 Antworten

das solltest dem Vermieter melden, da muss er mal die Rohre erneuern...kann durchaus Rost sein

Es ist überhaupt nicht gut, wenn das Rost ist!

Rost ist umgewandeltes Eisen, in diesem Fall, das Eisen der Leitungen. Durch das fließende Wasser wird es dort wo der Rost entstanden ist, abgetragen.

Irgendwann sind die Leitungen dann durchgerostet und dann fließt das Wasser aus dem Leck heraus. Das kann zu Folgeschäden führen.

Diese alten Leitungen sollten, wenn das möglich ist repariert werden. Wahrscheinlich ist eine Erneuerung aber günstiger.

Dieses Problem hatten wir in unserem Block ebenfalls. Erst wurde auch gesagt, dass dies Ablagerungen in den Leitungen sind. Nachdem diese Wasserleitungen ausgewechselt wurden, läuft wieder sauberes Wasser durch. Frag doch einfach mal beim zuständigen Sanitärfachmann nach. Wenn er sagt, es sind die Rohre, dann melde dies Deinem Vermieter und dieser muss dann die Beseitigung der Mängel einleiten.

Das wird sich garantiert nicht ändern.

In den 70ern verwendete man Wasserleitungen aus Eisen. Das dürfte Rost sein.

Vor allem würde ich dem Vermieter klar machen, das Du Abzüge bei den Wasserverbrauchskosten machen wirst, da Du nicht einsiehst, immer erst so viel Wasser ablaufen lassen musst

Das ist Rost!!

Also, bei mir lag das daran, dass nicht genügend Wasser auf der Heizung war und so der Boiler von innen verrostet ist (nicht mein Verschulden, da ich keinen Zugriff auf die Heizungsanlage hatte).

Nachdem meine Vermieterin einen neuen (nun elektrischen) Boiler installieren ließ war das Wasser wieder sauber