Braucht man für PayPal zwingend ein Bankkonto?

4 Antworten

Du brauchst schon ein Bankkonto, da du zwar mit Paypal auch ohne Konto Geld verwalten kannst, aber du hast ja keine Plattform, auf die du das Geld dann letztendlich abbuchen lassen kannst.

Paypal ist ja dafür gedacht, dass du damit bezahlst- das Geld bucht Paypal aber von deinem ganz normalen Konto ab, das du anfangs verifizieren musst. Es ist quasi wie ein Zwischenspeicher zwischen Konto und Onlineshop.

Tetarded
Fragesteller

Ok, danke erstmal. :)

Aber wie funktioniert das mit dem Guthaben bei PayPal? Ich meine wenn man z.B. was bei Ebay verkauft kriegt man ja nicht direkt Geld auf sein Konto, sondern auf PayPal?

Wissensliebling  27.07.2017, 17:47
@Tetarded

Wenn du bei Ebay was verkaufst, bekommst du das auf dein paypal Konto (falls so eingestellt). Da verweilt es dann - wenn du also kein Bankkonto hinterlegt hast, kannst dus natürlich auch nicht auf dein Bankkonto abbuchen lassen. Verstehst du was ich meine?

Also: am besten einfach mit dem Bankkonto verknüpfen und schon kannst du alle Vorteile von paypal nutzen.

Tetarded
Fragesteller
@Wissensliebling

Aber ich kann mit dem Guthaben, dass dann bei PayPal landet quasi wieder was anderes kaufen, oder? Ich kann es dann auch an andere Leute mit PayPal verschicken etc?

Wolfi0410  28.07.2017, 00:06
@Tetarded

Ja das kannst Du. Wenn du aber Bargeld brauchst wirst Du immer auf die Hilfe der "anderen Leute" angewiesen sein.

Ist es vlt. so, dass du die Altersvorschrift von PayPal unterlaufen willst?

Wissensliebling  28.07.2017, 14:44
@Wolfi0410

Ich sehe auch keinen Sinn darin, sich nicht mit dem Bankkonto zu verknüpfen, was ist denn deine Intention dahinter?

Naja technisch gesehen funktioniert es auch ohne Bankkonto - z.B du verkaufst etwas bei E-Bay und lässt dir das Geld aufs Paypal-Konto via angegebener E-Mail Adresse überweisen.

Nein, man braucht nicht zwingend ein Bankkonto. Man darf auch seine Kreditkarte bei PayPal hinterlegen.

Nein, man braucht nicht zwingend ein Konto, steht ganz klar auf der Seite von paypal. Wenn du diese mal besuchen solltest, könntest du das auch selber lesen.

Zitat: Hinterlegen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/personal

Jetzt musst du dich nur noch fragen, ob man für eine Kreditkarte ein Bankkonto braucht.

dummerharry  27.07.2017, 17:56

nein für eine Kreditkarte braucht man kein Konto....habe erst gestern eine von der Tanke  aufladbare geholt

Delveng  27.07.2017, 18:02
@dummerharry

Eine aufladbare Karte ist keine Kreditkarte.

Eine Kreditkarte gewährt einen Kredit, daher der Name.