PayPal-Bezahlung ohne Geld?

8 Antworten

Gehen würde es schon, denn PayPal schickt das Geld an den PayPal-Empfänger und der ist glücklich ;)

... aber PayPal will das Geld nun von deinem Girokonto abbuchen und deine Bank lässt das nicht zu, d.h.

sie tätigt eine Rücklastschrift und nimmt dafür Gebühren von dir. Auch PayPal ist nun ein kleines bisschen

verärgert und belastet dich ebenfalls mit (meist noch höheren) Gebühren für die "nicht eingelöste Lastschrift".

Ergo: Du handelst dir einen Menge Ärger ein, wenn du dich mit deinem Gewissen darauf einlässt !!!

Kein Geld auf dem Paypal-Konto ist kein Problem, denn Paypal bucht das Geld direkt von Deinem vernetzten Bankkonto ab. Ist dieses allerdings nicht gedeckt und die Bank führt die Buchung nicht durch, wird es bei Paypal sehr teuer. Bzgl. der genauen Summen schau mal in den ABG's von PP nach.

paypal bucht geld am nächsten werktag vom konto ab, wenn dann keins drauf ist... auweia!aber so gesehen, könntest du heute was kaufen, aber morgen vormittag muß geld auf deinem konto sein...

Funktioniert nur dann, wenn Du auf Deinem Girokonto ein Kreditlimit (Dispo) hast. Dann kannst Du das Girokonto ja bis zu diesem Betrag 'überziehen' und somit auch per paypal zahlen.

ne, wie soll das denn gehen? Paypal ist doch kein Kreditinstitut.

BennyJ  24.09.2010, 16:52

In der Tat geht es nicht, aber Paypal ist eine Bank, könnte also Kredit geben. Machen sie aber nicht. Bzw. Sie machen es bei Lastschrifteinzug schon, da gehen sie nämlich in Vorleistung.

davis123
Fragesteller

Naja, gibts da keine Frist, in der ich das dann nachzahlen kann? (Würde dann morgen das Geld auf mein Bankkonto überweisen), aber halt erst einen Tag nach dem Kauf via PayPal.