Ist es legal sich als 12 jährige auszugeben?

6 Antworten

Guten Tag

Im BGB steht dazu, dass auch der Versuch strafbar ist.

Ich bin mir nicht völlig sicher, ob es bei einer älteren Person auch als Versuch gilt, würde aber ein ja vermuten. Je nach Einzelfall und Beweislage (War das falsche Alter dem Täter klar oder nur vermutet?)

Das bedeutet, dass der Täter bis zum eintreffen der Polizei bei vermuteter Straftat auch festgehalten werden darf.

Sich selbst als 12- jährig ausgeben ist denke ich auf Youtube kein Problem, so lange es im Rahmen der Kunst bleibt.

An sich denke ich, es macht so keinen Sinn. Alleine schon die Sache nachzuweisen wird schwierig, dem Täter muss konkret die Absicht nachgewiesen werden. Nur weil er das Video gesehen hat und dann vor dem Haus auftaucht, ist das keine Straftat.

Nein... das sind Videos wie die geschnappt werden. Also erstmal sind da erwachsene die mit den pädophilen schreiben und sich als zb 12 ausgeben. Sie sagen dann dem pädo dass die vorbeikommen sollen und etwas mitbringen sollen (zB Bier und Kondome werden oft mitgebracht). Die pädophilen tauchen dann auch wirklich auf und werden dann von einem Kamerateam empfangen und im Anschluss verhaftet

Soso, im BGB

Jaja, Verwechselung. StGB

Ich weiss dass die Polizei solche Taktiken selbst anwendet, um Paedophile zu koedern, aber das ist dann immer Teil einer weiterreichenden Untersuchung.

Das Problem wenn es Laien tun ist, dass oft die Beweislage nicht solide ist (wie du schon vermutest) und deshalb mehr Schaden als Nutzen entsteht. Der Taeter wird dann evtl. verhaftet, aber im gericht freigesprochen.

Ich denke solche Sachen sollte man den dafür zuständigen Behörden überlassen!!

Wenn du in Deutschland keine 12 bist, aber dich dafür ausgibst, begehen sie keine Straftat

Und warum macht niemand wine entsprechende Serie? Will sehen wie die pädophilen öffentlich gedemütigt werden

@Derpupskopf

wenn es so einfach wäre, gäbe es keine verbrechen jeglicher art.

Sei froh, wäre keine lebenswerte welt mehr.

Und diese Demütigung ist auch verboten

Du bist doch nicht in den USA, oder?

Nein in Deutschland. Frage ja ob man das in de darf. Will dass es ein entsprechendes Format auch in Deutschland gibt