Brauche ich ein Visum für die Einreise nach Holland?

5 Antworten

Fuer Aufenthalte bis zu 90 Tagen innerhalb eines halben Jahres benoetigst du als Tuerke mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland kein Visum fuer Holland.

Dein Pass muss noch mindestens 3 Monate ueber den beabsichtigten Aufenthaltszeitraum hinaus gueltig sein.

Gruss

DerCAM

Wahrscheinlich benötigst Du den türkischen Pass. Wieso sollte eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland auch in den Niederlanden gelten? Du solltest die Einreisebestimmungen für türkische Staatsangehörige beim niederländischen Konsulat erfragen.

user2492  24.02.2010, 11:28

Visumpflichtige Reisende müssen über ausreichende Geldmittel verfügen. Du benötigst ein Rückreisetiket. http://www.hotelplan.ch/Reisen/Reiseinfos/Themen/einreisebestimmungen/country.aspx?country=NL

DerCAM  25.02.2010, 03:49
@user2492

Dieser Beitrag ist Unsinn! Er hat eine Niederlassungserlaubnis fuer Deutschland und ist somit bei Aufenthalten bis insgesamt 90 Tage im Halbjahr ueberhaupt nicht visumpflichtig. Ein Ausreiseticket braucht er auch nicht. Er muss lediglich ueber genuegend eigene Mittel verfuegen, um daraus den Aufenthalt sowie die Rueckreise (nach Deutschland) bestreiten zu koennen. In der Praxis ist dies aber voellig unbedeutend, weil erstens kein Mensch dies kontrolliert und zweitens eine Rueckreise von Holland nach Deutschland ohnehin auch fuer ganz kleines Geld moeglich ist.

Wenn Du nach Amsterdam fliegst mußt Du einen gültigen Pass haben weil Holland ein Grenzstaat ist. Da Du dich in Deutschland aufhalten darfst brauchst Du kein Visum. Guten Flug.

dealermoca
Fragesteller

Also ich habe einen gültigen Reisepass. Das heißt, damit kann ich ohne Probleme verreisen.

nein ich glaube nicht. denn holland und deutschland sind in der EU. es wird dich auch keiner kontrollieren, weil s in dem sinne keine grenzkontrolle mehr gibt. also wenn ich rübergehe nach holland um zu shoppen, kann ich so durchfahren und plötzlich is holland da ..

Nein brauchste nicht. Niederlande gehören zum Schengenraum