Staatsangehörigkeit ungeklärt....Einreise Türkei?

2 Antworten

Das musst du mal eine konsularische Vertretung der Türkei fragen. So konkret wird sich hier niemand mit den Visa-Bestimmungen der Türkei auskennen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man in diesem Fall keinerlei Chance auf ein Visum hat.

Wichtig dürfte allerdings auch sein, welchen Aufenthaltstitel dein Freund für Deutschland hat.

Er hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und ist in Simferopol Ukraine geboren.

@Ainni

Dann ist er doch Ukrainer... Egal. Mit der unbefristeten hätte er ja jederzeit die rechtlich beanstandungsfreie Möglichkeit einer Rückkehr nach Deutschland. Damit bekommt er vielleicht doch ein Visum... Kontakte halt die Botschaft oder ein Konsulat der Türken...

Sehr wahrscheinlich. Da sich dein Freund ja offenbar nicht erinnern will wo er her kommt (?) könnte es schwierig werden

Er kann sich erinnern wo er her kommt...ändert jedoch nix an der Tatsache das seine Staatsangehörigkeit ungeklärt ist.

@Ainni

Das verstehe ich nicht.