Katzen-OP auf Raten abbezahlen?

14 Antworten

Ich denke, daß 600 Euro für so ne OP sehr viel Geld sind. Die lieben Tierärzte, die nehmens aber auch, kenne das Problem von einer Freundin. Ich würde versuchen, WENN MÖGLICH, noch einen anderen Tierarzt zu konsultieren, ansonsten, wenn Dir die Miez so viel bedeutet, doch fragen, ob Du die OP in Raten abzahlen kannst. Wenn der Tierarzt gut ist , dann wird ers auch machen. Alles Gute für die Miez, viel Glück !

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, du wirst also dort fragen müssen. Aber normalerweise funktioniert das schon, wenn ihr einen vernünftigen Zahlungsplan anbieten könnt. Vllt könnt ihr ja auch noch ein bisschen Hilfe aus der Verwandtschaft bekommen.

Also meine TA-Klinik war da eisern, unsere Katze hatte sich das Bein gebrochen, die wollten im Voraus 1000 Euro haben, sonst hätten sie die Maus nicht operiert =( ..denke auch ist von TA von TA verschieden...

Alles Gute

Wahnsinn ist sowas !!!!!

Warum fragst du das nicht direkt beim Tierarzt nach? Unser Tierarzt hat ein Institut beauftragt, über das man bei ihm alles in Raten bezahlen kann. Bis 4 Raten sind bei uns zinsfrei, und drüber kommt ein minimaler Zins hinzu. Wenn es der Tierarzt nicht macht, bei dem ihr wart, gibt es doch sicher noch weitere Tierärzte bei euch. Ich würde mich da heute morgen mal durchtelefonieren. Meistens sind es die Tierkliniken, die sofort Geld sehen wollen. Aber die Tierärzte gehen oft auf Ratenzahlung ein. Ich habe das auch schon öfter in Anspruch nehmen müssen. Ich kann auch keine 600€ aus dem Ärmel schütteln. Und das kommt eben mal vor.

Kleiner Tip fürs nächste mal: Stellt euch ein Katzensparschwein auf, in das ihr zu bestimmten Zeiten immer einen bestimmten Betrag reinwerft, z.B. jede Woche 10€; oder auch jedes 2€-Stück, dass in euren Geldbeuteln auftaucht... . So tut es nicht so weh, wenn man etwas angesammelt hat, und dann kommt plötzlich und unerwartet so ein hoher Betrag, den man bezahlen muß.

Hey,

Das müsst ihr wohl mit denen klären. Einfach mal fragen, bei größeren Summen, machen das einige wohl auf Raten.

Wünsche gute Besserung der Mietz! =)

Liebe Grüße, Flupp

Dankeschöön :)

Was möchtest Du wissen?