Was soll ich tun wenn ich immer Angst davor habe geblitzt zu werden beim Autofahren?

7 Antworten

Wenn du kein rotes Licht siehst, bist du auch nicht geblitzt worden.

Das gibt sich wieder, du fährst doch schon vorsichtig und machst alles richtig. Mehr kannst du nicht tun. Die Vermutungen sind nur in deinem Kopf. Verbanne sie, schmeiß sie raus. Sobald du denkst: Jetzt hat es mich erwischt- gleich mit den Gedanken schimpfen. Denn sie stimmen nicht, sie stiften nur Unruhe.

Wenn du dich an die Vorschriften hältst, kann dir nichts passieren und wenn du mal zu schnell dran bist, bekommst du halt einfach eine Geldstrafe aufgebrummt. Na und? Die tut zwar in der Geldbörse weh, aber du wirst deswegen nicht weggesperrt.

Wenn du da so panische Angst vor hast, wie wäre es dann damit, dass du dich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung hälst ? Bin mir aber auch sicher, dass diese Angst in ein paar Monaten wieder vorbei ist. Musstest wahrscheinlich eh nur ein paar Euro bezahlen, den Führerschein kannst du ja weiterhin behalten ;)

Halt dich doch einfach an die STVO und du musst dir keine Gedanken machen.

rummii81
Fragesteller

Ja mach ich ja auch. Das ist ja das Problem. Obwohl ich auf die Gescheindigkeiten aufpasse und alles, habe ich tritzdem Angst

Vando  17.03.2017, 15:27
@rummii81

Dein Problem ist eher ein gedachtes Problem. Du bildest es dir nur ein, denn da du ja ständig vorschriftsgemäß fährst, gibt es kein echtes Problem. Das musst du dir klar machen.

Übrigens: Das legt sich nach einiger Zeit wieder. Ich hatte das auch mal.

rummii81
Fragesteller
@Vando

Ja genauso ist es. Meine Freundin hat ubch gesagt, dass ich mir das nur einbilde. Ich soll einfsch ruhig bleiben. Vielen Dank!

Achte einfach auf deine geschwindigkeit.

Jeder wird mal geblitzt und solange du keine punkte kriegst oder führerschein entzug etc. ist alles ok.