Brauche dringend ein neues Auto aber kein Geld

5 Antworten

Für dein altes Auto bekommst du bestimmt noch Geld wenn du es an einen Afrikaner oder Türken verkaufst, die bringen das ins Ausland. Oder du holst dir eine zweite Meinung ein, da es nach Benzin roch, kann es auch sein das der Benzinschlauch kaput ist und der Motor so kein Benzin mehr bekommt. Wenn du in einer Seriösen Werkstatt warst, hätten die dir alternativen und Kostenvoranschläge gemacht, wo du am Billigsten mit weg kommst.Ich denke, die wollten nur schnell ein neues Auto verkaufen. Wenn du für das alte Auto noch Geld bekommst.kannst du es als Anzahlung für ein neues verwenden und dein neues in kleinen Raten abtragen. muß ja kein großes Auto sein.Ein Smart läuft sehr billib und was du da an Sprit und Steuern zahlst, investiertst du in ein neues.

1. Ausbildungsbetrieb anrufen bescheid sagen was passiert ist wenn möglich 2 bis drei Tage urlaub nehmen???

2. KVA anrufen nach einem Darhlehn fragen für ein Auto und Fall schildern.

Mehr wie Ja oder nein sagen können die ja nicht.

3. Auto abmelden versicherung kündigen.

4. Kollegen fragen ob dich jemand mit nehemn kann ?

5.Mit Bus und Fahrrad versuchen an die Arbeit zu kommen ist aber mit dem Fahrrad im Winter natürlich nicht so toll :-)

6. Du könntest versuchen dein altes Auto noch zu verkaufen plus etwas zu sparen und dir ein günstiges Auto auf ebay kleinanzeigen suchen...

Ich empfehle dir ein Fahrrad. Ich bin ein halbes Jahr jeden morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, weil ich auch kein Auto habe. 10km ist keine Entfernung, bei mir waren es jeden morgen 12, ja, man kann mal schwitzen, was sich im Büro vielleicht als unpraktisch erweist, ich habe mit Wechselklamotten eingepackt. Mein Fahrrad ist ungefähr genauso als wie ich (24) und ich habe es für 30Euro gebraucht gekauft. Für dein kaputtes Auto kriegst du bestimmt noch genügend raus für Fahrrad, Regenjacke und Helm. Das ist die Lösung.

Ich weiß leider nicht mehr, was ich machen soll und ich habe bis Dienstag Zeit eine Lösung zu finden.

Du willst Bürokaufmann im 3. Lehrjahr sein? Und was sagt Dein Chef, dass Du weder die deutsche Rechtschreibung noch die deutsche Grammatik beherrscht, welches für diesen Beruf eine Grundvorraussetzung darstellt??? Ich glaube Dir kein Wort! Zum Thema: wenn kein Geld, dann kein Auto- so einfach ist das!