Bekomme ich einen Kredit?

6 Antworten

Nein, wie du in der Ausbildung noch lernen wirst, bist du mit dem Einkommen nicht kreditwürdig, da es unter der Pfändungsfreigrenze liegt.

Selbst falls dein zukünftiger Arbeitgeber dir für Erreichbarkeit der Filialen trotzdem einen Kredit unter Mitarbeiterkonditionen und-Bedingungen geben sollte, dann nicht in der Höhe.

Mit der Anfrage würdest du eher einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen, denn so jung und mit so geringem Einkommen schon deutlich auf Kredit über seine Verhältnissen zu leben ist kein positives Signal. Erst recht nicht als Banker, wo man wie man so schön sagt in geordneten finanziellen Verhältnissen leben sollte. Also nicht unsinnig hoch verschuldet für Konsum, das könnte sogar eine Einstellung verhindern, ich musste das damals im Personalbogen angeben, ob ich in wirtschaftlich geordneten Verhältnissen lebe oder nicht. Von daher könnte, wenn du das Thema Finanzierung für in Auto für die Ausbildung ansprichst, bei kleinerem Betrag vielleicht eine Zusage kommen, aber selbst das ist eher unwahrscheinlich.

Schau zudem mal was die von dir gewünschte Finanzierung für eine monatliche Rate hätte. Und dann rechne mal Versicherung, Benzin, Rücklagen für Reparaturen usw dazu, da liegst du schnell über deiner netto Azubi Vergütung und hast noch nichts zu essen, keine Kleidung für die Arbeit falls du mal was neues brauchst oder Geld für andere Dinge ausgegeben.

Es gibt auch Autos für 2.000€ oder 3.000€ und das Geld kann man sich von den Eltern leihen.

Kredit kannst Du Dir als Azubi abschminken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst keinen Kredit. Kaufe Dir einen gebrauchten Renault Twingo - geilstes Auto ever.. Wenig Sprit .. Wenig Steuer .. Billige Ersatzteile... zuverlässig. Mit dem Teil kannst auch einen Umzug machen. Habe ich selbst gemacht. Übrigens den gibt es auch in Nobelausstattung Leder

Die richtige Entscheidung macht Dich reich !!!

https://www.autoscout24.de/lst/renault/twingo?sort=standard&desc=0&cy=D&atype=C&ustate=N%2CU&powertype=kw&custtype=D&priceto=1500&ocs_listing=include&search_id=1o96j7e2j0b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätestens wenn du in der Ausbildung bist wirst du einsehen dass ein Kredit für Dich unmöglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, dein Gehalt ist unter dem Pfändungsfreibetrag. Außerdem hast du einen befristeten Vertrag.