Brauch man für ein Schulpraktikum in einem Restaurant ein Gesundheitszeugnis?

2 Antworten

Ja brauchst du !

Jemand aus meiner Klasse musste dies damals auch machen um als Koch ein Praktikum machen zu können. Meine Schwester musste auch eins ablegen als sie die letzten 2 Monate ein Praktika als Pflegerin absolvierte

Sobald du im Bereich der Küche arbeitest oder dich dort regelmäßig aufhältst, benötigst du - wie jeder dort - ein Gesundheitszeugnis vom Amtsarzt/Gesundheitsamt... Als Servierkraft gilt das auch.