Tisch im Restaurant reservieren?

5 Antworten

das kommt auf das restaurant an, es kann dir passieren, das man dich darauf aufmerksam macht, das du dir keinen tisch ausscuhen darfst, sondern man dir einen tisch zuweist

In der Regel wirst du dann ja von einem Kellner zu deinem Platz begleitet, da du ja nicht weißt, welcher für dich reserviert ist. Also ist es eigentlich unhöflich an der Schlange vorbeizugehen. Ausnahme ist natürlich, wenn die anderen Gäste in der Schlange keinen Tisch reserviert haben und das Restaurant voll ist.

man darf!

Ich würde die letzten in der Schlange fragen, ob sie reserviert haben. Falls nein, würde ich nach vorne gehen und nach meiner Reserivierung fragen.

Auf jeden Fall wenigstens den Kellner auf deine Reservierung aufmerksam machen, wenn das lokal so stark frequentiert ist kann es sein das dein Tisch nach 20 Minuten verspaetung vergeben wird und du so deine Reservierung in der Warteschlange verpasst hast. LG