Kann man schreiben: Mit freundlichen Grüssen RESTAURANT MÜLLER (z.B.)

4 Antworten

Wenn es um eine Weihnachtskarte geht, würde ich das Team von Restaurant Müller bevorzugen. Wenn es um normale Geschäftskorrespondenz geht, schreibt man das so:

...

Mit freundlichen Grüßen

Restaurant Müller

(3 Leerzeilen für die Unterschrift)

Name des Unterzeichners (z. B. Marko Müller)

evtl. drunter ohne Leerzeile die Position des Unterzeichners (Inhaber, Geschäftsführer, Restaurantchef o. ä.)

Da das Restaurant selber sicher nicht schreiben kann, würde ich die Variante mit Team oder Familie vorziehen. Es gibt genug Leute, die an so etwas anstoß nehmen könnten und es kommt auch bei Kunden besser an.

Also, dürfen? - Wer verbietet es dir?

Aber ganz schrecklich ist, von einem Team zu schwafeln; heute das Team morgen intim, oder was?

Macht doch nicht immer irgendwelche Werbefuzzis nach, die mit so dummen Ausdrücken über die Schwächen von Firmen hinwegtäuschen und das Image der Firmen aufhübschen wollen, wie z. B. die Firma: JobverhinderungsCenter oder Telekomisch usw.

Ein Team gibt es im Sport, also dort, wo Menschen gemeinsam an einem Ziel arbeiten.

Schreib doch "Ihre Familie, die Belegschaft des Restaurants, die Mitarbeiter" und darunter kommt doch so oder so die Adresse des Restaurants.

Entscheidend ist doch allein, wie sich das Restaurant sonst präsentiert.

Zur Rechtschreibung: Wenn du in der Schweiz lebst, kannst du die Grüße mit zwei ss schreiben, ansonsten werden die immer noch mit ß geschrieben nach alter und nach neuer Rechtschreibung.

Ich würde Schreiben:

Mit Freundlichen Grüssen, Familie Müller mit Personal oder so

... und ich würde die Rechtschreibung unbedingt beachten.

Mit freundlichen Grüßen [Kein Komma bei der Schlussformel]

Familie ...