Brauch man beim Unterschreiben eines Ausbildungsvertrag ein Ausweis?

4 Antworten

Nein aber es wäre auch von Vorteil wen du deine Sozialversicherungsnummer usw von der Krankenkasse dabei hast und unter Umständen (unter 18)müssen deine Eltern ja auch unterschreiben.(einer)

Halloweenmonster
Fragesteller

ich bin nicht unter 18, Sozialversicherungsnummer liegt dem Betrieb schon vor

Wäre zwar sinnvoll, aber ich habe noch nie gehört das jemand in der Ausbildung einen Ausweiss vorlegen musste. Und selbst wenn, dann lieferst du den eben nach oder besorgst dir schnell einen vorläufigen ist doch alles kein Problem :)

Nein, du brauchst keinen Ausweis. Wenn du meinst, dich ausweisen zu müssen, nimm zur Sicherheit deine Geburtsurkunde mit.

nope soweit ich wie nciht