Ist es wirklich verpflichtend ein Dokument (Bewerbung, Lebenslauf oder Ausbildungsvertrag) mit blauer Mine oder Tinte zu unterschreiben oder darf ich auch mit?

6 Antworten

Im Prinzip ist es nicht verpflichtend , manche betriebe legen wert darauf das es ordentlich ausschaut und deshalb werden die farben blau,schwarz und vielleicht braun bevorzugt :)

auf wichtigen orginal dokumenten unterschreibt man mit blau - da vieles nur schwarz weiß ausschaut und man so halbwegs schnell erkennt das es KEINE kopie ist (kenn ich zumindest so)

aber mit schwarz zu unterschreiben ist nicht verwerflich

Es ist nicht verpflichtend, sieht aber evtl. besser aus.

Blau oder schwarz!!! Nicht rot oder grün!!!

Sieht blau weniger nach einer SW-Kopie aus.