Brandloch im Autositz -.- Wie bekomme ich das wieder weg?

7 Antworten

Smartrepair, die können sowas. Die schneiden aus dem nicht sichtbaren Bereich unterm Sitz irgendwo ein bisschen überstehenden Stoff weg, schnippeln den winzig klein, vermischen es mit winzig kleinen Stücken von irgendeinem Spezialkleber, füllen damit das Loch und "Bügeln" dann drüber. Du siehst später echt nichts mehr vom Brandschaden und wenn es wirklich gut gemacht ist, fühlst du es nicht mal. Kostet je nach Größe und Schwierigkeitsgrad zwischen 50 und 120€ für ein Zigarettenbrandloch. Bei Stoff- oder Veloursitzen, bei Leder, Kunstleder, Alcantara, etc. kann es teurer werden.

gretel222
Fragesteller

Vielen Dank!

Frag mal einen professionellen Polsterer.

Allerdings sehe ich auch nicht viele Möglichekeiten, außer Kunststopfen

gretel222
Fragesteller

Vielen Dank!

Da müsstest Du zu einem Polsterer oder Sattler gehen, die können sowas machen. Aber ganz schön gefährlich im Auto zu rauchen.

gretel222
Fragesteller

Danke! Ja, ich weiß - ist echt gefährlich schäm

bankchef  19.07.2011, 18:30

was ist das denn? gefährlich im auto zu rauchen..jetzt lach ich aber gleich..auto fahren ist mindestens genauso gefährlich..ein leben ohne risiko gibts nur auf dem friedhof..

huegelchen  19.07.2011, 18:32
@bankchef

Mind. genauso gefährlich wie ohne Freisprechanlage im Auto zu telefonieren.

einen funky flicken aufbügeln, das gibts für knie und ellenbogen bei kinderhosen, einfach in die nähabteilung im kaufhaus, die haben sowas...

gretel222
Fragesteller

Das fällt dann vermutlich noch mehr auf als das Brandloch, oder?

bankchef  19.07.2011, 18:28
@gretel222

die frage ist fällt jemand auf weil er hübsch ist, oder hässlich ;-)

also es muss ja nix lustiges sein, da gibts auch ganz normale stoffpads zum aufbügeln manche machen sich ihr sakko kaputt an den ellenbogen, da gibts auch edle lederflecken...das ist eine kostengünstige möglichkeit ,das kannst du selber machen und es ist erledigt.wenn geld keine rolle spielt und du einen sattler beauftragen willst, ich finde das übertrieben..ausser du hast ein 100.000 eur auto..dann muss man abe rnicht fragen,da lässt man dann neu beziehen.. du kannst aber auch bei deinem autohändler bei der marke nachfragen ob es zu dem stoff ersatz gibt..