Hilfe: Jacke mit Brandloch flicken?

linker Ärmel der Jacke. - (Mode, Jacke, nähen)

4 Antworten

Nylon und Polyester schmoren gut weg, wenn da Glut drauf kommt. Ich denke, der Arbeitsaufwand zum Flicken wird enorm sein. Wenn du dir das selbst zutraust und passenden Stoff findest, müsstest du die Ärmel an der Schulternaht lösen, ehe du auf dem Stoff einen Flicken, oder den kompletten oberen Ärmelteil damit überdeckst. Damit das besser an der Jacke aussieht, würde ich den andern Ärmel ebrnfalls mit einer Stoffapplikation versehen. Um eben den Oberstoff und den Unterstoff seperat flicken zu können, musst du die Futternaht auftrennen. Sie befindet sich im linken Ärmel an der Seitennaht. Von dort aus musst du entweder weiter durch die Stofflagen der Jacke, um zum anderen Ärmel zu gelangen, oder du trennst im anderen Ärmel die Futternaht seperat auf. Bei einer Schneiderin müsstest du mit Kosten um die 40€ rechnen: wenn die Jacke das nicht wert ist: neue Jacke kaufen. LG Elfi96

Das schaffe ich nie. Dann wird wohl eine Schneiderin beauftragt. Ich wollte auch nur grundsätzlich wissen, ob das möglich ist. Danke für diese ausführliche Antwort.

Es gibt solche aufnäher... Habe auch welche gesehen, die Militärabzeichen haben!

So gut wie es geht zusammen nähen und dann einen Aufkleber drauf nähen, oder kleben....gutes Gelingen :-)

Flickmotive zum aufnähen oder aufkleben, bekommst du in jedem Supermarkt mit Kurzwarenabteilung. Nähen wird man da nichts können, das ist weggeschmort.