Boy-London Logo illegal?

eine Boy-London Jacke  - (Recht, Kleidung, Nazi)

3 Antworten

Nur weil der Reichsadler ein Hakenkreuz hatte, heisst das nicht, dass jedes Adlersymbol verboten ist. :)
Nein, das ist nicht verboten.

Hat für mich auch keine Ähnlichkeit zu irgendeinem Nazi Symbol.

Das Logo der Marke Boy London stellt ein dem NSDAP-Parteiadler, aufgrund der äußerst markanten Erscheinungsform des Adlers, sowie der zentralen Rolle, die das Symbol als Parteiabzeichen der NSDAP im Nationalsozialismus spielte, zum Verwechseln ähnliches Symbol dar. Damit darf die Marke gemäß § 86 a StGB in Deutschland nicht verkauft werden. Dies geschieht tatsächlich nur selten. Das mag vor allem daran liegen, dass das verwendete Logo bei den meisten Leuten nicht auf Zustimmung stößt.

Ok. Danke schön!

Solange kein Hakenkreuz drauf ist is es nicht verboten. Nur könnten irgendwelche Links-Orientierten Pfeiffen das falsch verstehen 😂

Mal abgesehen davon ist die Jacke echt hässlich ;)

Ne hässlich jetzt nich