Truppmann Teil 1 - praktisch bestanden aber nicht theoretisch?

3 Antworten

Ich denke, am präzistensten kann dir das der Prüfer selbst erklären.

Bei mir war neben den Knoten auch ein vollständiger Löschangriff mit Wasserentnahme usw Bestandteil der Prüfung. Das geht natürlich nur als Gruppe, mindestend als Staffel. Wenn du der einzige bist, der die Prüfung wiederholt, wirst du denke ich die Praxis nicht nochmal machen müssen. Aber frag am Besten selbst beim Prüfer nach.

Gutes Gelingen.

Hast du dich nicht gemeldet, dass dein Stift leer war?

Selbst wenn du die praktische Prüfung wiederholen müsstest, so schwer ist das ja auch nicht und du hast ja schon bewiesen, dass du es kannst.

Ja, im Nachhinein... gut, naja egal.

Ja, die nicht einheitlichen Richtlinien sind es ja! Ich hab mich natürlich mit den Typen angelegt, und die sind ja jetzt nun eben eher weniger gut auf mich zu sprechen...