Bonuszahlung mit Steuerklasse 6, wie bekomme ich was davon wieder?

1 Antwort

In der Anlage N sind auf der ersten Seite zwei Felder für die Einnahmen. Das linke Feld ist für deine "normale" Steuerklasse und das rechte für die Einkünfte nach Steuerklasse 6. Werbungskosten werden auf Seite 2ff eingetragen.

Falls du deine Erklärung mit Elster machst, kannst du eine weitere Lohnsteuerbescheinigung hinzufügen, das Programm übernimmt die Daten dann automatisch in die richtigen Spalten. Ob du was zurück bekommst, kann dir das Programm auch ausrechnen.