Bonuszahlung alter Arbeitgeber Steuererklärung?

2 Antworten

Dann muss sie vom früheren Arbeitgeber einen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung erhalten haben, in der der Bonus ausgewiesen ist.

Die Werte dieser Bescheinigung sind in die ESt-Erklärung einzutragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einkommen aus einem früheren Arbeitsverhältnis

Danke für die Antwort, nur leider finde ich diesen Punkt nicht.

@Kilopokolindink

gibt es auch nicht ! DerHans glänzt sehr häufig mit Halbwissen und Nichtwissen.
Es sind schlicht Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit, da gilt das Zuflußprinzip. Der ehemalige Arbeitgeber muß also Lohnsteuer einbehalten etc. und eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung ausstellen. Diese wird dann ganz normal in die Anlage N als weiteres Dienstverhältnis eingetragen.