Boiler im Badezimmer kaputt. Wie lange dauert der Abbau des alten Boilers, und der Einbau des neuen? Wie viele Tage muss ich dafür frei nehmen?

4 Antworten

1 Tag genügt auf jeden Fall. Eventuell sind 2 Termine notwendig um die Sache erst zu begutachten und dann ggfs. Für den Tausch falsch man ihn nicht reparieren kann - sollte in unter 5 Stunden machbar sein.

AliceLucky
Fragesteller

Danke für die Antwort, jetzt bin ich schon weniger besorgt. Termine sind ja kein Problem, wenn es nach 17 Uhr ist. Mal gucken. Jedenfalls ist es schon mal gut zu wissen, dass so ein Boiler-Austausch innerhalb 1 Tages passieren kann.

Das kommt darauf an, wie ausgebucht eure Handwerker so sind und wie schnell ein Ersatzteil beschafft werden kann. Mit 2-5 Tagen muss man rechnen, wenn es gut läuft.

Waschen würde ich mich am Spülbecken, wenn dort noch warmes Wasser ist? Muss man halt gut sauber machen aber dann musst du das Wasser nicht durch die Wohnung schleppen.

Kann der Vermieter oder ein Nachbar den Schlüssel bekommen und die Handwerker reinlassen? Dann brauchst du keinen freien Tag.

AliceLucky
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und Du hast Recht: Das Wasser durch die Wohnung schleppen ist eigentlich .... sagen wir mal: zu mühsam. ;-) Ich könnte mich am Küchenwaschbecken waschen. Ach, was bin ich tief gesunken, dass ich das machen muss. :-(  Aber egal. Es geht auch wieder aufwärts. Ich habe schon schlimmeres erlebt. Sehr viel schlimmeres. Von daher lächele ich und freue mich, am Leben zu sein und nutze das Küchenwaschbecken. :-)

Ini67  22.03.2017, 21:33
@AliceLucky

:) Bloß nicht hängen lassen. Das wird auch wieder besser. Manchmal bringen es Platitüden eben doch auf den Punkt.

Meine Mutter ist im November gestorben, es war ein übler Unfall und ich war dabei. Ich bin auch noch so gar nicht durch mit dem Thema.

Ein wenig kann ich also nachvollziehen, wie es dir geht. Kaputte Boiler sind dagegen doch ein Klacks.. :)

Du schaffst das.

Das dauert etwa 2 Stunden

Bei uns wurde er letzens erst ausgetauscht allerdings befindet er sich bei uns im Keller. Die Firma hat ca einen halben Tag gebraucht. Könntest du nicht einem Nachbarn oder dem Vermieter den Schlüssel deiner Wohnung überlassen. Oder jemand aus der Familie oder Freundeskreis der in der. Zeit bei dir zuhause auf die Handwerker wartet? Mein herzliches Beileid. Hoffe das du in nächster Zeit mehr Glück hast und alles klappt. Lg