Wie am Besten Loch im Syphon abdichten?

2 Antworten

Ich würde das Teil auf eigene Kosten austauschen und nicht daran rumbasteln.
Den Vermieter würde ich damit nicht belästigen, da zudem Kleinreparaturen meist selbst bezahlt werden müssen.

So ein komplettes Syphon liegt in der Preisklasse um 10€ und ist in jedem Baumarkt zu bekommen, z.B so etwas hier: https://www.bauhaus.info/siphons-tauchrohre/waschtisch-siphon/p/13340846

Ah danke für die antwort! Habs jetzt mal für heute sporadisch mit alufolie und kleber verschlossen, besorge dann morgen ein neues. Ist ja gar nicht teuer. Aber sollte ich dem Vermieter trotzdem Bescheid geben? Muss der sowas wissen? 🤔

@Pandaadict

Ich würde das Syphon austauschen und es dabei belassen.

Sonst fällt dem Vermieter beim Kontakt nur ein, dass er schon jahrelang die Miete nicht mehr erhöht hat. So lange es nicht zwingend notwendig ist lass ich Ihn in Ruhe und er hoffentlich auch mich.

Das ist durchkorrodiert, da bleibt nur ein Austausch.