Wer kennt ONECOIN, Wer kennt sich damit aus,Wie hoch stehen die Chancen, dass tatsächlich eine Währung draus wird, wie Bitcoin und an der Börse?

3 Antworten

Wenn schon virtuelle Währungen, dann halte dich an die einigermassen etablierten wie Bitcoin oder Ethereum. Selbst da weiss niemand, wie sich deren Wert entwickeln wird. Das Risiko ist auch dort schon hoch genug.

Bilde dir deine eigene Meinung: http://www.giga.de/downloads/bitcoin/specials/onecoin-kaufen-ist-die-neue-kryptowaehrung-serioes/

Zitat aus obigem Link:
Verbraucherschützer warnen zudem
vor den OneCoins. “Vieles deutet auf ein Schneeballsystem hin” so
Bettina Schrittwieser, Leiterin des Konsumentenschutzes bei der
österreichischen Arbeiterkammer. “Laut unseren Informationen müssen
ständig neue Einsteiger geworben werden, um die Anfangsinvestitionen –
übrigens in guten alten Euros – wieder hereinzubringen.” Dazu komme,
dass die Wechselkurse “extrem labil” seine stark  und schwankten stark.
Ein Investment könne daher in keinem Fall als “sicher” betrachtet
werden.

Zu den anderen Beiträgen bzw. zu dem verlinkten Presseartikel: Ich bin entsetzt, wie schnell das Wort Schneeballsystem in den Mund genommen wird. Auch MLM mit einem Schneeballsystem zu vergleichen, zeigt nur, dass die nicht wissen, was ein Schneeballsystem ist.

Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema:

Meiner Meinung nach versucht ONECOIN den Schwung des Bitcoins auszunutzen.

ONECOIN wäre für mich persönlich eine Hochrisikoanlage, weil es nicht klar ist, wie sich ONECOIN entwickelt. Interessant wäre, ob es bereits Firmen/Händler gibt, die ONECOIN als Zahlungsmittel akzeptieren, so wie den Bitcoin.

Kritisch sehe ich an ONECOIN, dass Firmen diesen in der Hand haben und Einfluss darauf haben.