Eine Frage zum Besuch der alten Dame...

2 Antworten

Interpretation: Jeder Mensch ist käuflich, und jeder ist, wenn die Bezahlung stimmt, dazu bereit, Gesetze, Sitten und die eigene Moral zu brechen.

Da hast Du mir was zu denken mit in die Nacht gegeben...

Schrecklich aber vermutlich sehr aktuell.
Ich empfinde diesen Satz als sehr selbstherrlich und eine Spur Größenwahnsinnig. Die Verbindung zwischen Menschlichkeit und Reichtum findet sich nur über Umwege, sticht einem dann aber ganz hell ins Auge. Erschreckend wahr und doch darf das (in meiner Welt) nicht sein!