BMW e60 Mängel?

2 Antworten

Zudem ist es so das beim anfahren bzw wenn man aus dem Stand das Gaspedal direkt komplett durch drückt Knallt der Wagen die Drehzahl bis zum anschlag hoch und schaltet erst spät.

Aha. Automatik. Das ist das Sportprogramm.

Aber aus dem fahren heraus das Pedal komplett durch drücken da macht er es nicht da schaltet er runter und schaltet halt etwas später bei 5-6000u.

Ja.

Ölspur hinter dem Vorderrad = Du brauchst asap jemanden, der sich mit Autos auskennt. Also einen Dekra-Gutachter beispielsweise. Oder den Meister in der Werkstatt Deiner Vertrauens.

Klaudrian  03.12.2018, 18:59

Ein Gutachter ist ein Theoretiker. Der findet die Undichtigkeit nicht.

Das Öl wird im Achsträger gewesen sein. Da kann sich viel in den Hohlräumen sammeln. Höchstwahrscheinlich ist die Dichtung der Ölwanne oder vom Ventildeckel kaputt. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung verstopft auch mal gerne und sorgt für einen Überdruck im Motor der das ganze beschleunigt.

Das Rütteln beim Bremsen sind entweder verzogene Bremsscheiben oder ausgeschlagene Querlenker.

Wenn bei einem Vollstart die Drehzahl bis an den Anschlag geht drehen entweder die Räder durch oder du hast einen Schaden am Automatikgetriebe. Lass auch mal prüfen ob die Ölwanne vom Getriebe dicht und genug Getriebeöl vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung