BMW Bank Finanzierung mit 80?

13 Antworten

Laut der Bank liegt es nicht an seinem Alter

Woher weisst Du denn das? Du sagst doch:

Die Frau am Telefon könnte mir es auch nicht erklären (Die Frau am Telefon war nicht für die Finanzierung verantwortlich)

Logisch, "die Frau" wird nicht mit Dir reden, auch jene Person nicht, die für den Kreditantrag zuständig ist. Die einzige Person, die hierzu eine Auskunft bekommt ist Dein Opa als Antragssteller. Niemand sonst.

Weshalb fragt er also nicht die Bank, sondern Du uns?

Dann kann Opa ja auch bar zahlen.

Mit steigendem Alter sinkt übrigens der Schufa-Score, weil die Schufa durchaus das Kreditausfallrisiko im Alter einberechnet (Tote zahlen unpünktlich).

Hallo!

Ich kannte einen, der mit 81 Jahren die Finanzierung einer Mercedes C-Klasse genehmigt bekam.. das ging damals über die Mercedes-Bank. Er hat zwei Jahre lang die Raten für den Wagen abbezahlt & fährt das Auto mit inzwischen 92 Jahren immernoch, wenngleich sehr selten^^

Es käme vllt. drauf an, wie lange der Kredit hätte laufen sollen. Wenn der Kredit etwa auf 5-6 Jahre ausgelegt wäre, kann es sein dass man vllt. denkt, dass der Kreditnehmer dann eventuell schon tot ist. Die Übertragung von Krediten von Verstorbenen ist keine ganz einfache Sache, muss man dabei denken!

Ich würde nochmal effektiv bei der BMW Bank nachhaken bzw. bei der Person, die das Schreiben unterzeichnete oder über das Autohaus nachforschen lassen, wenn ihr es ganz genau wissen wollt.

schelm1  17.01.2017, 15:22

Sofern die persönliche Bonität einwandfrei ist folglich der alte Knabe im Übrigen mit Geld oder sonstigem Vermögen gepudert ist, tritt das Alter für die Bank in den Hintergrund. - Die Kreditaufnahme könnte dann als eine Art "Marotte" gesehen werden.

rotesand  17.01.2017, 15:30
@schelm1

Der Mann, der mit 81 dieses Auto finanziert hat, hatte tatsächlich keine finanziellen Probleme. Er wollte nur nicht auf einen Schlag so viel Geld ausgeben. War ein Freund meines Opas, der hatte einen eigenen Handwerksbetrieb.

Renten sind nicht pfändbar. Es mag - neben dem Alter - auch daran liegen, wenn er keine weiteren Sicherheiten (angegeben) hat.

Ich kenne einen Fall, wo ein 72jähriger Pensionär (also nicht Rentner) einen recht hohen Kredit über 72 Monate bekam - von der Postbank.

Wenn dein Opa einen zahlungskrärftigen Bürgen benennen kann, sieht es schon wieder anders aus. Sollte doch innerhalb der Familie möglich sein, wenn der Opa finanziell wirklich so gut gestellt.

Übrigens empfiehlt sich für Fahranfänger durchaus erst mal ein etwas älterer Gebrauchter.

Ich rate jetzt einfach mal...

Er will dir ein M oder X Modell schenken und die Bank sagt nö weil er a zu alt ist und sie vielleicht (hoffentlich) auch der Meinung sind das so ein jungspund mit unter 20 Jahren der du nunmal bist sich weder den Unterhalt noch die Versicherung einfach so leisten könnte und mit der Leistung auch sehr wahrscheinlich überfordert wäre?!

😉

moeitz98
Fragesteller

Wer sag denn das ich unter 20 bin :o

Und nein kein M/X ein 420i

RefaUlm  17.01.2017, 18:22
@moeitz98

Nun die Zahl in deinem Nick lässt das vermuten...

Er soll dir lieber einen jungen gebrauchten kaufen den er sofort Bar bezahlen kann und keinen Kredit oder eine Finanzierung für aufnehmen abschließen muss