Rabatte bei BMW Gebrauchtwagen?

2 Antworten

Da jedes Modell eigenständig kalkuliert wird (u.a. Einkaufspreis, notwendig gewesene Reparaturen, aktuelle Marktlage, etc.), kann man einen Nachlass bei einem Gebrauchtwagen nicht vorhersagen. Es gibt auch nicht wenige Händler, die bei Gebrauchtwagen gar keinen Preisnachlass geben, weil sie die Preise so kalkulieren, dass das Auto schnell wieder vom Hof ist. Es gibt aber auch Händler, die es erstmal mit einem leicht erhöhten Preis versuchen und dann viel Nachlass geben.

Bei Gebrauchtwagen im Preisbereich von 10.000-20.000 Euro sind aber meistens 500-1000 Euro machbar. Die hohen Nachlässe, die man aus so mancher Fernsehsendung über Gebrauchtwagen kennt, sind zwar in seltenen Fällen auch möglich, aber eher unrealistisch.

Rabatte auf Gebrauchtwägen bekommst Du nirgends, Du kannst einen "Nachlass" verhandeln, aber selbst hierbei besteht kein grosser Spielraum auf BMW. Auf Neuwagen sind Rabatte, je nach Modell, über zweistellig erzielbar