Media Markt 0% Finanzierung abgelehnt?

6 Antworten

Das ist Voraussetzung für Poco (hab was besseres eben nicht googlen können) um dort auf Raten zu kaufen:

  • mindestens 18 Jahre alt sein
  • einen Hauptwohnsitz in Deutschland haben
  • als Single monatlich mindestens 650,- EUR verdienen
  • als Paar mindestens 900,- EUR
  • pro Kind müssen weitere 150,- EUR Einkommen nachgewiesen werden
  • und als Selbstständiger mindestens ein Jahr erfolgreich tätig sein.

Die meisten Konsumenten Kredite schließen aus :

Auszubildende, Probezeit und einkommen fest (kein AL2)  unter 1.000 Euro.

Jede Bank hat ihre eigenen Richtlinien und Risikobereitschaft. Das sind auch oft Erfahrungswerte die die Banken haben.

Azubi gilt nicht als festes Arbeitsverhältnis. Es ist ja nicht sicher, ob du nach der Ausbildung übernommen wirst. Außerdem ist dein Einkommen zu niedrig. Es liegt unter der Pfändungsfreigrenze. Im Falle einer Nichtzahlung könnte man bei dir nicht pfänden. Darauf läßt sich keine seriöse Bank ein.

Aber warum "lassen" sich den große Firmen wie die Telekom und Kabel Deutschland auf mich ein?

@ThisIsYaKuToX

Weil die keinen Kredit vergeben. Die stellen bei Nichtzahlung einfach die Leistung ein und gut ist.

Du bist Azubi,das ist der Grund warum die Bank die Finazierung abgelehnt hat,ich denke Otto wird das auch ablehnen.Es gibt auch eine Einkommensuntergrenze von 889 Euro bei den Banken,da Du darunter liegst kommt das noch dazu.Bei Verträgen sieht das dann anders aus,das sind keine Kreditverträge.Ich glaube Otto finanziert über die Commerzbank,die haben auch diese Einkommensuntergrenze.

Hallo wenn man bei Media Markt eine Finanzierung macht macht man einen Kredit Vertrag mit der deutschen Bank. Diese wird nach Einkommen gehen und nach der raten Höhe die anfallen würden. Daher kann es sein das diese Dinge nicht über ein Stimmen. Hier wird ja Alles nur über Programme und nicht von Menschen entschieden