Bmw 545i mit 333 ps

8 Antworten

Von den hohen Unterhaltskosten mal abgesehen, wenn du jetzt schon mit einem solchen Auto beginnst, wie willst du dich dann später mal noch "verbessern"?

Soll heißen dass du wohl ungern als nächstes Auto eines mit weniger Leistung fahren willst als du vorher hattest, gerade wenn dir Autos so wichtig sind.

Das dann später zu "toppen" wird finanziell nicht einfach.

333 PS....Holla die Waldfee...-))

Von den Versicherungskosten und Steuern mal ganz abgesehen, wirst Du fast nirgendwo Gelegenheit haben, diese PS auf die Straße zu bringen....und glaub mir, der braucht richtig viel Sprit !!

Fang kleiner an....wenn Du genügend Fahrpraxis hast, kannst Du später immer noch auf so ein Auto umsteigen. Das Geld,welches Du in dieser Zeit sparst, sollte dann auch ausreichen...

Ich find auf Mobile in Deutschland 21 Stück davon unter 10.000 Euro, die haben fast alle über 200.000 Kilometer auf der Uhr. Keiner von denen ist jünger als elf Jahre, außer dem mit dem undichten Kühlsystem. Die Wahrscheinlichkeit von Tachomanipulation und gepfuschten Unfallschäden ist bei solchen Autos natürlich ebenfalls hoch.

Kauf dir so was ruhig, aber habe besser auch nach der Überweisung der Haftpflicht-Jahresprämie von über 2700 Euro noch ein paar tausender als Reserve in der Tasche, denn alle möglichen Defekte, die bei kleineren und häufigeren Autos viel günstiger zu beheben wären, gehen bei solchen Kalibern ruckzuck in die vierstellige Region.

Überlegs dir einfach mal so: was wäre für dich schlimmer: eine Delle in nem alten Golf der dich um die 900-1100Euronen gekostet hat oder eine Delle in einem weitaus teureren BMW. Fahr doch die ersten 1-2Jahre lieber deine "Fahranfängerdellen" in ne alte schrottkiste bei der du nicht gleich in Tränen ausbrechen musst wenn du mal beim Parken wo gegen fährst.

derrenner
Fragesteller

Ja da gebe ich dir auch wieder recht.Ich überleg mit das ganze noch mall.

Wie wäre es mit einem Zwischending: wenn du unbedingt einen BMW willst hol dir doch erstmal einen 320er E46 für um die 5000 €, ist nicht so teuer, schaut auch gut aus und steigern kannst du dich später dann