Garagenwagen gut oder schlecht.

7 Antworten

14 Jahre alt und erst 74000 runter. Das sind etwas mehr als 5000 km im Jahr und es ist absolut nicht gut für ein Auto wenn es nur steht. Da kann viel kaputt gehen und das der Wagen einem Rentner gehörte, würde ich nicht so einfach glauben. Die meisten unseriösen Händler sagen Garagenfahrzeug und von einem Rentner gefahren

Ich würde den mal nachschauen lassen und den nicht direkt treten wenn du ihn kaufst.

Glücksgriff

Rentner Autos sind die besten. Haben meisten auch wenig km auf dem Tacho und du musst nicht mit vielen weiteren Reparaturen rechnen

Glücksgriff, wenn Du Dir Steuern, Versicherung und Sprit leisten kannst.

Das Prädikat "Garagenwagen" ist mit vorsicht zu genießen. Es gibt da etwas was sehr wichtig ist: Die Garage muss gut belüftet sein, sonst tut es dem Auto auch nicht gut. Auch Autos die mehr stehen als sich bewegen und nie richtig "durchgepustet" werden können darunter leiden. Am besten immer zur Probefahrt eine Werkstatt des Vertrauens anfahren, oder jemanden haben der sich auskennt.

Du wirst nicht umhin kommen, das Fahrzeug genau anzusehen - Rentnerfahrzeuge stehen im Ruf schonend gefahren worden zu sein, was meist auch stimmt. Dafür haben sie oft rundum Rempler an Stoßstangen und Radläufen weil die Garagen im Laufe der Jahre immer kleiner werden.

Der Preis ist zudem nicht gerade ein Freundschaftspreis... ich vermute mal der alte Herr hat von deinem Händlerfreund maximal 3000 gekriegt.

Ich sag nicht, daß das Auto ein schlechter Kauf sein muß. Ich sag nur, ordentlich prüfen und am Preis verhandeln gehört immer mit dazu :-)