Wie komme ich an einen BMW 6er ran?

13 Antworten

Welchen 6er eigentlich? E24, E63 oder F13?

Ich würde auch einfach mal auf dem Teppich bleiben. Eine Finanzierung / einen Kredit gibt es weder als 450 € Jobber, noch als Azubi. Vollkommen egal ob du bei BMW oder wo anders arbeitest.
Auch solltest du erstmal etwas Geld auf die Seite bringen, da solche Fahrzeuge auch im Unterhalt nicht ganz günstig sind. Ich will sagen: Ausbildung machen, ein paar Jahre arbeiten und sparen und dann kannst du dir den 6er auch holen.

Als Tipp: Unbedingt Probefahren!! Finde den 6er optisch auch ganz toll und für Langstrecke auf der AB oder Fahrten auf der Landstraße ist er echt super, aber damit in der Stadt zu fahren ist eine einzige Katastrophe. Stichwort: Übersichtlichkeit und Rundumsicht.

Ist ein schönes Modell,zählt aber fast schon als Oldtimer,die sind nicht billig zu bekommen.

Also sparen,sparen,sparen.

verreisterNutzer  23.01.2016, 22:35

Das dauert mir zu lange.. :(

verreisterNutzer  23.01.2016, 22:40
@franz48

Ich will mir ehrlich und ehrenhaft verdienen, um nachher, wenn ich im Auto sitze, sagen zukönnen "dich hab ich verdient"

Chefelektriker  23.01.2016, 22:42
@verreisterNutzer

Dann besorge Dir einen richtigen Job,dann dauert das nicht so lange.Ausserdem,was willst Du als 18jähriger mit so einem Geschoss.Vom Unterhalt des Fahrzeuges mal ganz abgesehen,hast Du keine Erfahrung und wirst das Auto nicht beherrschen,Dich eher damit umbringen.

verreisterNutzer  23.01.2016, 22:52
@Chefelektriker

Wenn ich so eine Rakete als Ziel habe dann muss man davon ausgehen das ich die nötige Erfahrung habe um mit diesen Auto zufahren, außerdem fahre ich sehr vorsichtig ich will schließlich damit fahren und das nicht Todfahren wäre sehr schade für so ein Auto.

Chefelektriker  23.01.2016, 23:11
@verreisterNutzer

Für das Auto? Du hängst wohl nicht sehr am Leben.

Auto ist ein Gebrauchsgegenstand,den kann man jederzeit ersetzen,einn Menschenleben nicht.

Nötige Erfahrung mit 18? Du überschätzt Dich maßlos und das ist sehr gefährlich.Solange Du dich damit nur selbst umbringst ist das wurscht,aber meist gefährdest Du damit andere Verkehrsteilnehmer und das ist sehr verwerflich.

Trotzdem ich hier alles gelesen habe, weiss ich noch immer nicht, von welchem 6er BMW Du sprichst.

Dein Kommentar:

Ich meine NICHT die aller neueste Version, sondern die ältere (BMW 6er 450)

hilft mir auch nicht weiter, da ich keinen "BMW 6er 450" kenne...Falls Du mit "450" die Anzahl PS meinst, dann ginge es um den F12. Und dann ist Deine Vorstellung, Dir diesen Wagen mit 450 Euro monatlich oder als Azubi bei BMW leisten zu können, echt absurd! (Als Du 11 Jahre alt warst, gab's aber den F12 noch gar nicht)

Gym80951996  24.01.2016, 06:41

Der wird nie so einen Wagen fahren, kann man am Schreibstil und der Frage an sich schon erkennen *lach*

Wenn du schon 7 Jahre gewartet hast, kannst du auch nochmal 7 Jahre warten. Der 6er ist ein Luxuswagen, den man gerne fahren kann, wenn man sich ihn leisten kann. Wenn nicht ist das die blanke Unvernunft und der Beginn einer netten Schuldenspirale, die sich nach unten dreht.

Nimm ein 3er Coupe und spar weiter. Viel Erfolg !!

Interessierter7  24.01.2016, 21:21

aber bitte ein gebrauchtes 3er Coupe mit nem kleinen Motor und günstig gekauft

Bitte führe einen Realitätsabgleich durch. Du mußt den Wagen auch unterhalten können. Und gerade die Versicherungsprämien sind für Fahranfänger in dieser Klasse in exorbitanter Höhe!

verreisterNutzer  23.01.2016, 22:42

Für die Steuern und Versicherung habe ich schon einen Plan, mir fehlt nur mein Zielwagen.

DeathMagicDoom  23.01.2016, 22:43
@verreisterNutzer

Träum weiter. Der muß ja auch bezahlt oder finanziert werden. Und Vollkasko sprengt jeglichen Rahmen

Mein Sohn fährt einen uralten Skoda Fabia und wir zahlen 1.400 Euro Versicherung im Jahr, ohne Vollkasko

verreisterNutzer  23.01.2016, 22:45
@DeathMagicDoom

Ich werde solange weiter träumen biss ich das Auto habe. :D