Bmw e92 M3 Unterhalt/ Monat?

5 Antworten

Deine Angaben sind unbrauchbar, um irgend einen Betrag rauszuhauen.

Am unbrauchbarsten ist die Frage nach dem Spritverbrauch. Leuchtet Dir irgendwie ein, dass dieser Verbrauch davon abhängig sein könnte, ob Du monatlich 300 oder 3000km fährst?

Ich würde dir empfehlen die monatlichen kosten selber zu überschlagen gibt ja genug Vergleichsseiten und Spritverbrauche findet man schnell heraus, wichtig ist nur, dass du dir eine große Reserve ansparst da wenn was an dem Auto kaputt geht wirds direkt teuer. Wenn du überlegst ob du dir nen M3 leisten kannst kannst dus wahrscheinlich nicht.. mit nem 335i wirst du wahrscheinlich glücklicher.

spritverbrauch hängt davon ab wieviel du fährst und wie schnell du fährst.

versicherung hängt davon ab wie du eingestuft wirst

wartungsintervalle hängen teilweise von der werkstatt ab, teilweise auch wieviel du im jahr fährst.

kannst ja mal auf autokostencheck.com gehen - da kannst zumindest grob was berechnen.

Da du nicht in der Lage bist, präzise Daten anzugeben, ist davon auszugehen, dass du von Autos im Allgemeinen keine Ahnung hast.

Dir kann hier niemand eine konkrete Antwort geben, rechne (bei Durchschnittswerten) aber mal über 450€ ein.

Sind zwischen 500-600€ im Monat...

Ganz ehrlich wer sih für so ein Auto interessiert sollte der Kostenfaktor schon bewusst sein und die Kohle haben...