Blitzer zurück schicken?

6 Antworten

Wenn Du das überweist, hast Du die Verwarnung akzeptiert.

Damit ist das dann erledigt. Den Anhörungsbogen, der nur für Einsprüche oder Angabe von abweichenden Fahrern gedacht ist, kannst dann wegwerfen.

Auch wenn jemand anderes gefahren ist, ist das mit der Zahlung erledigt. Kannst Dir dann ja von ihm das Verwarnungsgeld geben lassen.

morgen überweis ich den Betrag

steht da was von einem Betrag?? das ist ein Anhörungsbogen, den wahrheitsgemäß ausfüllen und abschicken. Da hast die Möglichkeit den Fahrer anzugeben; dann bekommt ER das Schreiben und zahlt.

du warst nicht der Fahrer ;)

Das Schreiben ist nur dafür da, wenn du Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegst, weil du nicht der Fahrer warst. Da du bezahlst, kannst du den Bogen ignorieren.

Wenn du bezahlst brauchst nicht, wenn du Widerspruch einlegst musst den Bogen ausfüllen.

Wenn Du zahlst musst Du das nicht zurück schicken.