Blitzer in Holland und Belgien

4 Antworten

Es wundert mich, dass Du noch keine "Post" erhalten hast. Wird man in B und NL wegen solcher Verstöße angehalten, muss man sogar sofort zahlen.

Dass Dir ncht "bewusst" war, das man in NL und B auf der Autobahn maximal 120 kmh fahren darf, ist unglaubwürdig. Schließlich steht das an den Grenzübergängen(und nicht nur dort) X mal auf GROßEN Schildern. Deine Wortwahl "ziemlich zügig gefahren" zeigt, dass Du eindeutig zur Kategorie der offensichtlich uneinsichtigen deutschen RASER gehörst. Ich hoffe, dass Du bald entsprechende Post erhältst und damit - zumindest im Ausland - zur Vernunft kommst!

browny87
Fragesteller

wow du musst Psychologie studiert haben, ist schon ne Leistung aus einem Post zu erkennen was ich für ein Mensch bin.... Ich hab einfach nicht drauf geachtet. War am Wochenende nochmal in Holland und da bin ich ordnungsgemäß unterwegs gewesen. Und ob ich einsichtig oder nicht bin, davon war hier überhaupt keine Rede gewesen. Ich wollte ledeglich wissen was mich zu erwarten hat ;)

Dir war das nicht bewusst? Wenn man über die Grenze nach Holland fährt, stehen da mehrere Schilder wo das in Bilder fett erklärt wird :D

Im Ausland kann so was schon mal dauern. Die müssen ja erst den Halter abfragen etc. Post wird sicherlich noch kommen und dann musst du ne Strafe zahlen. Soweit ich weiß gibt es aber für Vergehen im Ausland keine Punkte.

Niederländische Knöllchen werden in Deutschland meistens nicht vollstreckt. Das Problem ist aber ein anderes. Solltest du nochmal in die Niederlande einreisen, stehst du auf der Fahndungsliste und wirst dort zur Kasse gebeten. Dann hast du wirklich ein ernsthaftes Problem. Die können dich zwingen, das Auto abzustellen, bis du bezahlt hast. sofern du dort erwischt wirst. Dann ist eine Weiterfahrt nicht mehr möglich.

Crack  21.08.2014, 10:09
hierkommtkalle  21.08.2014, 14:20
@Crack

Der Fragesteller schreibt, dass er von hinten geblitzt wurde. Diese Knöllchen werden in Deutschland NICHT anerkannt, da sie gegen deutsches Recht verstoßen. Der Bußgeldbescheid wird nicht durchsetzbar sein in Deutschland. Dein link verweist auf eine völlig andere Sache.

Crack  21.08.2014, 20:41
@hierkommtkalle

Dein Kommentar ist Unsinn.

In Deutschland gibt es keine Halterhaftung, in den Niederlanden aber schon. Verstößt man im Ausland gegen geltendes Recht dann wird das natürlich nach den landeseigenen Gesetzen geahndet und nicht nach den Gesetzen des Herkunftslandes eines Besuchers. Somit ist ein rechtskräftiges Bußgeld aus dem EU-Ausland auch in Deutschland vollstreckbar.

Was Du am Inhalt des Links nicht verstehst kann ich wiederum nicht verstehen...

Anton96  21.08.2014, 22:15
@hierkommtkalle

Woher hast du diese Weisheit? In dem Link jedenfalls ist keine Rede von so einer Einschränkung das ist lediglich gefordert das die Knolle mehr als 70€ kosten muss und das sie in Deutsch verfasst sein muss. bei Tempo 200 auf der Autobahn sind wir aber schon weit jenseits der 70€

DasTim  22.08.2014, 11:53
@Anton96

Das wird sehr wohl vollstreckt. Ich habe vor einigen Monaten ein Strafzettel nicht gezahlt. Erst kam ein Strafzettel aus den Niederlanden und nachdem ich nicht gezahlt habe, kam eine Mahnung vom Amtsgericht!