Blinkendes Bremslicht bei schwacher Bremsung erlaubt?

4 Antworten

J das ist erlaubt, nennt sich adaptives Bremslicht, und wird von einigen weniger Gerstelkern verwendet, um zu zeigen dass das Auto sehr stark bremst.

LimoZitrone4K
Fragesteller

Auch bei schwacher Bremsung?

Wie in Wikipedia schon beschrieben ist, ist dieses "adaptive Bremslicht" normaler Weise deaktiviert, wenn die Verzögerung "nur" zwischen 2,5 - 5,99m/s² liegt. Und bei Geschwindigkeiten unter 50 Km/h.

Also kann man davon ausgehen, daß bei leichtem Bremsen unter den 50 Sachen eine Fehlfunktion vorliegt.

Diese Technologie nennt sich "adaptives Bremslicht" , welche bei modernen Fahrzeugen ab ca. Bj. 2015 zum Einsatz kommen kann.

Dabei signalisiert das Bremslicht durch zunehmende Helligkeit oder zunehmend frequentiertes Flackern dem Hintermann eine zunehmende Bremskraft .

LimoZitrone4K
Fragesteller

Bitte meine Frage noch mal durchlesen und korrigieren.

Parhalia2  21.01.2020, 16:19
@LimoZitrone4K

Was sollte an meiner Antwort korrigiert werden , bzw. was meinst Du , was daran falsch sei ?

Oder was meinst Du genau mit

bei solchen Bremsungen das Bremslicht blinken zu lassen und ist das wirklich normal?
LimoZitrone4K
Fragesteller
shagdalbran  21.01.2020, 16:29
@LimoZitrone4K

Bitte Buch über folgerichtiges Denken und Verwendung der deutschen Sprache kaufen. Dann nochmal die Antwort beurteilen.

LimoZitrone4K
Fragesteller

Zweiten Teil meiner Frage bitte auch beantworten

GanMar  21.01.2020, 16:11
@LimoZitrone4K
Ist es erlaubt

Es steht doch im Artikel, unter welchen Umständen es erlaubt ist.

ist das wirklich normal?

Ich kann nicht beurteilen, ob die Anlage im Normalbetrieb lief oder ob eventuell eine Störung vorlag.