Eigenbau Kennzeichenhalter? TÜV? Einzelabnahme? Überhaupt erlaubt?

3 Antworten

Alleine das Glas (heutzutage Kunststoff) muss eine E Nummer haben sonst darfst du es nicht an dein Fahrzeug haben

Wenn du was selber basteln möchtest sprich das mit dem TÜV deines Vertrauens ab.

Manche sind da recht gutmütig und andere sehr streng

Eintragen lassen musst du es sobald die Lichter damit verbunden sind

Auch scharfe Kanten usw dürfen nicht vorhanden sein

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei^^

Du solltest uns mal sagen, wo Du das dran bauen willst, an einem Trecker oder einem Auto oder einem Motorrad ?

Wenn Du eine Halterung baust, die na der "üblichen Stelle" verbaut ist und nicht scharfkantig ist und auch nicht am Motorrad links neben dem Rad platziert ist geht sowas schon ohne TÜV Abnahme, aber die Glaskugel zeigt gerade nicht, was du bauen willst.

Ganz vergessen. Ist für ein Motorrad.

ich glaube trotzdem, das du das beim TÜV anmelden musst