Drängler auf der Landstraße ausbremsen

8 Antworten

Hallo ich habe jeden Morgen den Fall dass ich einen Drängler hinter mir habe er erst überholt in einer Kurve und dann aber wirklich dicht auffährt dem anderen gegenüber also mir dann heute ist z.b. was vorgefallen der hat wieder gedrängelt und ich bin bisschen langsamer gefahren es wurde ja 70er Zone und beim langsam fahren ist mir ein Vogel in den Seitenspiegel geflogen so dass er seinen Spiegel kaputt war weiß einer was ich dann machen muss weil rein theoretisch ich habe mich mega erschrocken ich hätte auch am liebsten Bremsen wollen weil mein Spiegel runter war aber somit hätte ich ja dann einen Unfall provoziert wobei wegen dem Drängler ist ja der Vogel in den Seitenspiegel Gang ich habe mich erschrocken und deswegen ist ja der Unfall dann passiert

tja hast nicht ganz unrecht, aber wenn er einen Guten Anwalt hat, bekommst du auf jedenfall eine Teilschuld, das heist dass du dann deinen Schaden am Wagen selbst bezahlen musst ! wenn du wirklich was tun willst , mach ein Bild wie er dir auf die Pelle rückt und zeige ihn an,

jo und dann isser dran weil er während der fahrt bilder macht XD,

@Maddy12

vielleicht hat er ja einen Beifahrer, ansonsten natürlich nicht, aber ich glaube wenn der Hintermann den Foto sieht, wird er sowieso Abstand nehmen...........

Naja, wenn es trotzdem Zeugen gibt oder du unglaubwürdig erscheinst, zahlst du deinen Schaden selber und wirst noch deinen Führerschein los. Zudem riskierst du nicht nur Blechschaden.

Es ist nicht DEINE Aufgabe, Drängler zu bestrafen. Das ist alleine Aufgabe der Polizei.

merke dir die uhrzeit und wo das war, wenn möglich das kennzeichen und zeig ihn an, das wird zwar hundert pro eingestellt, aber der drängler bekommt erstmal post von der polizei und dann mekrt er mal das sich nicht alle sowas gefallen lassen. aber ausbremsen geht garnicht, du kannst allerdings wenn viel gegenverkehr ist dich ganz genau an die geschwindigkeit halten, dann kommt zwar unter umständen noch der mittelfinger dazu, dass ist dann beleidigung und da wird selbst unsere polizei aktiv zumal du dich ja genau an die verkehrsregeln gehalten hast

Seid Partner im Verkehr, das schont die Nerven aller Beteiligten und bringt allen Freude.

Wen so ein einzelner, ganz Eiliger hinter mir fährt und mir das wegen knappen Abstand unangenehm ist, nehme ich entspannt den Fuß vom Gas und blinke rechts (wenn ich dadurch keinen anderen störe). Das genügt. Bei 70 km/h überholen die meisten und freuen sich, dass sie zu ihrem eiligen Termin können. Manches mal wenn ich es eilig habe, freue ich mich enorm, wenn mich ein gemütlicher Fahrer vorbei lässt.

Ein Bekannter hat nach einem Nötigungsversuch (zu knappes Einscheren auf der Autobahn) für 9 Monate auf seine Fahrerlaubnis verzichten dürfen, noch auf der Autobahn wurde der FS eingezogen. Es empfiehlt seitdem das Nötigen nicht mehr.

Die Versicherungen holen sich übrigens im Falle eines Unfalles per Regress den ausgezahlten Betrag vom Verursacher des vorsätzlichen Schadens zu 100% zurück.