Blacklist für Mietnomaden

7 Antworten

http://www.immo-blacklist.de/

hier gibt es sowas wie ne Blacklist - weiss aber nicht in wie weit Vermieter darauf zugreifen. Kann sein das das gar nicht so bekannt ist -da gibts aber auch die Möglichkeit eine Selbstauskunft.

Die Seite sieht nicht so 100% seriös aus, bin mir also nicht sicher ob das korrekt dort ist was eingetragen wird.

Warum hat denn eurer Mieter euch auf die schwarze Liste gesetzt, habe so etwas eigentlch noch von keinem weiter gehört.

ColMoore72
Fragesteller

Der Verdacht kommt mir deswegen, weil wir bis jetzt von allen Angeboten von Mietwohnungen/häusern bei denen wir nachgefragt haben eine Absage bekommen haben - egal wie weit entfernt das von unserem jetztigen Wohnort entfernt war. Gleichzeitig will aber unser VM uns aus der Wohnung haben. Ist doch paradox wenn der VM uns raushaben will und gleichzeitig uns auf so eine liste (falls es Die dann gibt)setzen lässt.

altespferd  29.12.2011, 15:22
@ColMoore72

ist bei uns ähnlich,bei unserm hab ich auch den verdacht,vielleicht haben wir ja den gleichen

Euer Vermieter würde das ja wohl nicht grundlos machen. An eine Blacklist glaube ich nicht, wäre aber in meinen Augen eine tolle Sache! Falls ihr in der Nähe umgezogen seid, ist es möglich, daß der neue Vermieter sich mit dem alten kurzgeschlossen hat...

ColMoore72
Fragesteller

Grundlos??? ER hat immer pünktlich seine Miete bekomme und auch im vollen umfang. Sorry aber er hat uns wegen angeblichen Mietschulden verklagt, die wir nicht haben. Unser Vermieter ist ein (sorry) Irrer. Wie schon geschrieben wir wollen raus aber bekommen keine neue Wohnung sondern nur Absagen. Die Begründung lautet immer das man die Wohnung nun schon vermietet hat und vergessen hat das Angebot rauszunehmen. Komisch ne Woche später stehts immer noch drinn.

Nun ja, mal ganz ehrlich! So ganz ohne ist das ja wohl doch nicht. Zumal der Vermieter auch wissen muss, dass ihr in einem solchen Fall auch eine gerichtliche Klärung herbei führen könntet. Die Tatsache, dass ihr nicht in Erwägung gezogen habt, gegen den Vermieter gerichtich vorzugehen, denn hier würde es sich um bösartige Verläumdung handeln, sagt mir doch, dass ihr da wohl doch nicht unschuldig hinein geraden seit. Ich finde es gut, dass man diesen Mietnomaden und -schuldnern das Handwerk legt. Zuviele Eigentümer sind an solchen Assis schun zugrunde gegangen.

Es gibt ein Netzwerk für Wohnungseigentümer und desweiteren werden evtl.Mietschulden der Schufa gemeldet. Ein neuer Vermieter wird heutzutage immer einen Schufaauszug machen.

schelm1  17.11.2011, 10:58

Nur so und mit einer Selbstauskunft, deren Angaben auch belegt werden, "geht Vermieten" heute!

ColMoore72
Fragesteller
@schelm1

Sorry aber verstehen kann ich es nicht. Was geht meinem (neuen) Vermieter an ob ich bsw. schulden bei der telekom habe. Was hat das mit den Mietzahlungen zu tun???