Blacklist für Mietnomaden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.immo-blacklist.de/

hier gibt es sowas wie ne Blacklist - weiss aber nicht in wie weit Vermieter darauf zugreifen. Kann sein das das gar nicht so bekannt ist -da gibts aber auch die Möglichkeit eine Selbstauskunft.

Die Seite sieht nicht so 100% seriös aus, bin mir also nicht sicher ob das korrekt dort ist was eingetragen wird.

Euer Vermieter würde das ja wohl nicht grundlos machen. An eine Blacklist glaube ich nicht, wäre aber in meinen Augen eine tolle Sache! Falls ihr in der Nähe umgezogen seid, ist es möglich, daß der neue Vermieter sich mit dem alten kurzgeschlossen hat...

Grundlos??? ER hat immer pünktlich seine Miete bekomme und auch im vollen umfang. Sorry aber er hat uns wegen angeblichen Mietschulden verklagt, die wir nicht haben. Unser Vermieter ist ein (sorry) Irrer. Wie schon geschrieben wir wollen raus aber bekommen keine neue Wohnung sondern nur Absagen. Die Begründung lautet immer das man die Wohnung nun schon vermietet hat und vergessen hat das Angebot rauszunehmen. Komisch ne Woche später stehts immer noch drinn.

für "otto normalmieter" stellen sich solche fragen nicht. was ist der grund dafür, dass euch der vermieter auf eine blacklist gesetzt hat, auch wenn es die nicht gibt?

wenn man probleme welcher art auch immer nicht vernünftig mit seinem vermieter regelt, auf stur schaltet oder seine miete nicht bezahlt, ist es immer schlecht.

bei mietmängeln muss man den vermieter in verzug setzen, einfach kommentarlos miete kürzen oder vverweigern geht nicht. ein vernünftiger vermieter wird vesuchen, die sache zu regeln, bei unvernünftigen (die es genau so gibtg wie die mietnomaden) hilft auf dauer nur eine neue wohnung.

Nun ja, mal ganz ehrlich! So ganz ohne ist das ja wohl doch nicht. Zumal der Vermieter auch wissen muss, dass ihr in einem solchen Fall auch eine gerichtliche Klärung herbei führen könntet. Die Tatsache, dass ihr nicht in Erwägung gezogen habt, gegen den Vermieter gerichtich vorzugehen, denn hier würde es sich um bösartige Verläumdung handeln, sagt mir doch, dass ihr da wohl doch nicht unschuldig hinein geraden seit. Ich finde es gut, dass man diesen Mietnomaden und -schuldnern das Handwerk legt. Zuviele Eigentümer sind an solchen Assis schun zugrunde gegangen.

Ja, es gibt so eine Liste -schau mal unter Mietnomadenregister!

Was möchtest Du wissen?