Gibt es eine Schwarze Liste für schlimme Mieter?

7 Antworten

ja die gibt es

z.b.

http://www.mietnomaden-stop.com/

zudem kann man bei Haus und Grund (eigentümerschutzverein) sich eine Solvenzcheck geben lassen um sich vor solchen zu schützen.

Das Problem ist, dass manche Vermieter andere nicht warnen: Die wollen die Leute loswerden und erzählen einem neuen Vermieter, dass man niiiiiieeee Probleme hatte. Das Ziel ist nur, den Mieter so schnell wie möglich loszuwerden.

Leider nein, bisher gibt es nur Auskufteinen (Schufa usw.) bzgl. Schulden, eine Mietbescheinigung vom VorVermieter sollte Pflicht werden, so wie ein Zeugnis vom Arbeitgeber., das würde einiges zum Positiven ändern.

ja im Internet gibt es Foren von "Mietnormaden". Dort sind auch die namen hinterlegt. Weiß allerdings nicht die genaue Adresse. Musst googeln.