bitte hilfe , mir ist heute ein einkaufswagen in ein auto gerollt?

7 Antworten

Das kommt drauf an! Wenn das ein altes Auto war kann kann die Reparatur teurer werden als das Auto Wert ist! Auf jeden Fall der Haftpflicht melden oder der Privathaftpflicht wenn Du eine hast!

Ich gehe mal davon aus, das es keine Absicht war. Hier greift due Haftpflichtversicherung. Melde den Schaden und gut ist.

Nein normal ist es nicht hier auszuflippen. Es ist ein Blechschden und solange du dich richtig verhalten hast ist das einfach nur unhöflich und überheblich hier ein Drama zu machen. Mein Auto ist mir heilig aber wenn mir jemand versehentlioch ein Kratzer reinmacht schluck ichs runter und rede mit dem Verursache wie ein normaler Mensch... Fehler passieren.

So Schäden können von günstig bis absurd teuer sein. Ich habe ein Fahrerflucht kratzer für ~200€ lackieren lassen. Ich habe eine Rechnung für ein Opel mit 5cm Kratzer über 4.500€ gesehen..... geht die Frau zu Mercedes würde ich annehmen das es teuer wird.

Melde das sofort Deiner Haftpflichtversicherung. Die wird Dir mitteilen, wie Du vorgehen sollst.

Die Haftpflichtversicherung übernimmt diese Art von Beschädigung Dritter.

Ich bin mir grad nicht sicher ob das nicht sogar deine Autoversicherung übernimmt... habe da mal was gelesen hier, bzw hab mich mal mit jemanden unterhalten und der meinte wohl dass das die eigene Haftpflicht des eigenen Autos bezahlt und nicht die private Haftpflicht, wobei ich selbst auf die private getippt hätte... am besten ist, dass du wartest bis was kommst und reichst es einfach mal bei der privaten Haftpflicht Versicherung ein.

norules4life
Fragesteller

ich habe aber kein auto oder autoversicherung , nur haftpflicht versicherung

AudiA489  26.11.2018, 16:14
@norules4life

Ok, wunderbar :) dann die Haftpflicht!