Bitcoin minen ab wie viel Jahren?

6 Antworten

Hey,

das Minen stellt kein Problem dar, wenn man von der Stromrechnung absieht. Auszahlen lassen kannst du dir das Geld in den meisten fällen jedoch nicht.

Mfg Jannick (L1nd)

Mining hat keine Altersbeschränkung. Das Problem dabei ist nur, dass es Stromkosten verursacht. Willst du den Strom irgendwie messen und dann deinen Eltern das Geld geben?

Für das Anmelden auf einer Börse (um die BTC für Euro zu verkaufen), kannst du ja auch deine Eltern fragen.

Bitcoin Mining lohnt sich inzwischen nur noch mit vielen, teuren ASIC Minern und wenigen oder sogar gar keinen Stromkosten. Also in Deutschland kaum.

Was sich aber im Moment lohnen kann, ist es Ethereum zu minen. Vor allem, wenn man schon eine oder mehrere Grafikkarten hat. Extra mehr GPUs zu kaufen, nur um zu minen, würde ich nicht machen. Das kann auch unprofitabel werden, wenn sich die Situation wieder ändert. Da würde ich eher gleich Bitcoin kaufen.

Deine Grafikkarte und Stromkosten kannst du hier eingeben (unter "Hardware manuell eingeben") und dann siehst du, wie viel Gewinn du pro Tag machst: https://www.nicehash.com/profitability-calculator?lang=de

Das Programm kannst du dann einfach herunterladen, indem du darunter auf den Knopf "MINING MIT NICEHASH BEGINNEN" drückst.

Bezahlt wirst du übrigens bei Nicehash mit Bitcoin, obwohl du Ethereum minst.

Ismamry28
Fragesteller

kann ich auf nice hash auch etherum minen?

werdydirdy  18.02.2021, 13:20
@Ismamry28

Klar. Nicehash macht das ganz automatisch. Es wird aber in Bitcoin ausgezahlt.

Wenn du minderjährig bist solltest du am besten noch keine Bitcoins minen. Wenn du dies aber unbedingt machen willst, dann verständige dich am Besten einfach mit deinen Eltern... Anders gehts sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wessen Strom verbrauchst du dafür?! Ziemlich dreist. Das ist quasi Diebstahl bei deinen Eltern, was du da machst, weil du mehr Stromkosten erzeugst als du Gewinn machst

Ismamry28
Fragesteller

deswegen auch nur just for fun ein paar stunden um es zu testen

indigospizza  18.02.2021, 12:29
@Ismamry28

in den paar Stunden verdienst du vielleicht 5ct da kannst du nichts auszahlen

Mit Bitcoin minen zerstörtst du dir deine Hardware, und finanziell lohnt es sich auch nicht.

Ismamry28
Fragesteller

zerstören? Meine GPU hat dann ca 70 grad eig nicht soo schlimm

SparkT7  18.02.2021, 12:26
@Ismamry28

Es geht nicht um die Temperatur, sondern darum das selbst Gaming Grafikkarten nicht für 24/7 auslastung gebaut sind.

Ismamry28
Fragesteller
@SparkT7

24/7 wäre es auch nicht vielleicht ein paar stunden und wenns gut funktioniert vielleicht 1-2 mal in der woche ein paar stunden

SparkT7  18.02.2021, 12:28
@Ismamry28

Das lohnt sich dann finanziell garnicht, da bekommst du im Jahr höchstens 100€ oder so zusammen.
Deswegen machen die großen Miner das auch mit 40+ Grafikkarten 24/7 das ganze Jahr

Ismamry28
Fragesteller
@SparkT7

ich will auch nicht das große Geld damit machen sondern einf mal neben bei was bekommen vielleicht um mir mal ein spiel bis 5euro mir leisten zu können

SparkT7  18.02.2021, 12:31
@Ismamry28

Das lohnt sich bei den Strompreisen in Deutschland nicht.
Bevor die 5€ gemacht hast zahlst du das gleiche schon wieder als Stromrechnung oder sogar noch mehr

Ismamry28
Fragesteller
@SparkT7

aber in anderen Ländern würde sich das Lohnen?

SparkT7  18.02.2021, 12:34
@Ismamry28

Kommt immer drauf an, die meisten Miner hocken in den USA, da die Strompreise dort im Vergleich zu Deutschland kaum existent sind

Ismamry28
Fragesteller
@SparkT7

uff man hats aber echt schwer in deutschland