Bis zum welchem Monat dauern 3 1/2 jährige Ausbildungen?

3 Antworten

Dazu müsste man wissen, an welchen Datum die Ausbildung anfängt. Häufig ist es der 01.10. In diesem Fall würde deine Ausbildung Ende März 2026 enden, wenn du sie dieses Jahr beginnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DickerBubatz  12.01.2022, 23:17

läuft aber immer nur bis zum beenden der Prüfung

die Ausbildung endet mit dem bestehen der Prüfung!

mit Bekanntgabe des positiven Prüfungsergebnissen endet automatisch das ausbildungsverhältnis

Der eine bekommt die Ergebnisse irgendwann im Februar, andere schon im Januar, und wieder andere erst im märz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt immer drauf an wann die Prüfung ist bei mir ist es Anfang Februar