Darf eine 15-jährige mit einem 22-jährigen schlafen?

5 Antworten

Mit 14 bist du " sexmündig " ,
Wenn ihr im Einvernehmen Verkehr habt .
.... Also ja .

Nein, denn er ist volljährig und sie nicht. wenn ihr es beide wollt, ist es eigentlich ok, aber er könnte dafür "bestraft" werden.

Juckt, klar sieht verführung minderjähriger nicht gut im Strafregister aus aber
solange du sie angenehm/ fair in den Wind schießt wird sie nicht in erwägung ziehen dich anzuzeigen und falls dass der fall sein sollte zeig sie aus prinzip der falschaussage an

Ja.

Ab 14 kann man mit jedem Sex haben. ABER nur, wenn:

-keine Zwangslage ausgenutzt wird
-kein Entgelt geleistet wird
-die fehlende sex. Selbstbestimmung ausgenutzt wird
-allg. ein Missbrauch stattfindet.

Das Stichwort ist hier meist "Sexuelle Selbstbestimmung". Ja, Theorie ist was anderes als Praxis (also vor einem Richter) dort kommt es immer auf den Fall an.

Das kann man alles im Jugendschutzgesetz so finden.

oelbart  26.06.2016, 22:24

Mal einer der die gesetzliche Lage kennt und nicht einfach nach Hörensagen und amerikanischen Serien antwortet

Nikita1839  26.06.2016, 22:27

§ 182 StGB Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausge￾nutzt wird. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren). Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (Geld￾strafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren). Auch der Versuch des sexuellen Missbrauchs von Jugend￾lichen ist bereits strafbar. Nochmal der dementsprechende Paragraph.

Praktisch gesehen nicht -> Verführung/Missbrauch von Minderjährigen