Bis zu welchem Betrag kann ich mit EC-Karte bezahlen? z.B. in einem Möbelhaus

4 Antworten

Frag bei Deiner Bank nach, wie hoch das Limit für Kartenzahlungen ist. Da gibt es Unterschiede, bei manchen Banken gehen nur 1500 € innerhalb von 7 Tagen.

Du kannst theoretisch mit jeder Summe bezahlen, wenn ein genügendes Guthaben bzw. Kredit Deiner Bank vorhanden ist.

Robinek
Fragesteller

Mein Autohaus nimmt aber keine EC Karte trotz Deckung

Peter96  02.05.2010, 13:11
@Robinek

Viele Firmen haben ja kein Terminal. Dann kann man natürlich nicht damit zahlen.

als du deine Karte beantragt hast, hast du die Summe dabei festgelegt

Robinek
Fragesteller

Ist leider schon 30 Jahre her Aber ich kann ja fragen

ja kannst du

Robinek
Fragesteller

Möchte ein Auto kaufen, da geht es nicht! Trotz Kontendeckung

MartinPii  02.05.2010, 12:44
@Robinek

ist ja seltsam, mit pin eingabe und nicht unterschrift für die ec sollte das eigentlich klappen