Konto nicht gedeckt! Was passiert? Einkaufen mit EC Karte

5 Antworten

sofern da noch lust im konto ist wird es abgebucht, sonst jibbet im schlimmsten fall eine strafanz. wg. betrug.

ich denke da passiert nichts außer mahnungen und anwaltszeug, wird dann aber selbstverständlich teurer. sicher bin ich zwar nich, kann mir aber nich vorstellen, dass da jemand die möbel wieder abholt (bräuchtet ja die tür nich zu öffnen), die wollen einfach nur ihre kohle..

na wie gesagt, wenn sie regelmässiges einkommen hat, dann soll sie sofort zu ihrer bank gehn und zusehen ob sie ihr die 500,- dispo einräumen. betrug hin oder her. das passiert jeden tag.. ansonsten gibt die bank die belastung zurück und moniert die kontoführung. ikea wird auf der zahlung bestehn und inkasso büro und anwalt vorbeischicken, die möbel nehmen die nicht wieder, die sind doch froh wenn sie mal was verkauft haben . ausserdem verlieren möbel, lt. versicherungstabelle, ganz schnell an wert durch abnutzung, du musst noch abziehn: mehrwertsteuer, gewinn-/handelsspanne und da weisst was sie am ende noch wert sind. mfg-

möbil wird nicht abgeholt, es kann sein das die sparkasse das geld bezahlt das das konto ja nicht gedeckt ist. die sparkasse wird dann aber das geld von ihr verlangen bzw. wenn geld auf konto landet holt es sich die sparkasse "automatisch" lach.

Das Konto ist überzogen und die Bank wird eine Frist setzen das Minus auszugleichen.

Was möchtest Du wissen?