Auf Malta Geld mit der Ec karte abheben,aber wie?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch aktuell. Deshalb hier ein kleines Update zum Thema Geld abheben auf der Insel Malta. Laut dem Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-auf-malta muss man beim Abheben per EC-Karte zwischen 5 und 10 Euro an Auslandseinsatzentgelten einplanen. Die Volksbank liegt derzeit bei etwa 6,50 pro Abhebung. Wer längere Zeit im Ausland unterwegs sein wird und sich demzufolge auch öfters mit Bargeld versorgen muss, sollte sich unbedingt rechtzeitig vor Reisebeginn bei der Bank über die Höhe der Gebühren informieren, um später keine zusätzlichen Kosten zu haben. Einige Banken bieten mittlerweile das weltweit gebührenfreie Abheben mit einer sogenannten Reise-Kreditkarte an, die kostenfrei bereitgestellt werden. Auf diese Weise kann man sich auch auf Malta mit den nötigen Zahlungsmitteln versorgen, ohne dabei die Hausbank zu finanzieren.

Du mußt Dir Automaten mit dem Maestro-Zeichen suchen. Die müßte es doch auf Malta geben. Ich habe in vielen Ländern Asiens mit meiner EC-Karte an Geldautomaten mit dem Maestro-Zeichen Geld abheben können. Dann gibt es diese Automaten doch auch bestimmt in Malta.

http://www.malta-tours.de/html/ec-karte.html

Da steht es ginge problemlos :/

kommt drauf an, wenn du kein dispo hast und nur ein Guthaben konto bekommst du im Ausland keinen cent

geht nicht, nur mit kredit card