Bis wann muss man KFZ Versicherung bezahlen

7 Antworten

Die Fälligkeit der Beiträge kannst Du Deinem Versicherungsschein bzw. der Rechnung entnehmen. Versicherungsbeiträge sind immer für die jeweilige Beitragsperiode im voraus fällig. Kann der Versicherer am Fälligkeitstag nicht über den Beitrag verfügen, befindet sich der Versicherungsnehmer automatisch im Verzug und gefährdet dadurch seinen Versicherungsschutz. Der Versicherer ist nicht verpflichtet, den Beitrag anzumahnen, sondern kann auch ohne vorherige Mahnung nach § 38 oder 39 VVG kündigen.

es kommt darauf an.

Erstprämie sofort...Folgeprämie spätestens 14 Tage nach Erhalt der Mahnung (dann allerdings incl. Mahngebühren).

M.f.G.

René

Spätestens dann wenn man eine Mahnung des Versicherers bekommt. Das kann aber schon zu spät sein. Man sollte kein Kfz im öffentlichen Strassenverkehr bewegen wenn sich ein solches des Unterhaltes wegen nicht leisten kann.

Krawalla
Fragesteller

Habe ich irgendwo geschrieben das ich mir den Unterhalt eines Autos nicht leisten kann???? Du antwortest auch bei der FRage nach der Uhrzeit was es bei dir zum Mittag gibt????

Am besten gleich. Meins wurde schon abgebucht. Bekommst du eine Rechnung geschickt? Normalerweise bekommt man ja einen Monat oder so vorher einen Brief, wo auch der neue Betrag drinsteht (wenn man in eine neue SF wechselt, ändert der sich ja). Schau vll mal auf der Homepage deiner Versicherung oder ruf da an.

versicherung anrufen und fragen,oder den bescheid abwarten und dann zahlen. man bekommt nach einiger zeit eine zahlungserrinerung,dann weißt du es. viel glück.