Bin von der Polizei abgehauen

14 Antworten

Auch wenn es länger her ist. Vielleicht hatten die Ein Einsatz und es waren Sonderrechte frei für sie.? Da es länger her ist: Hatte die Polizei etwas mit dir zu tun?. :)

Du kannst doch gar nicht wissen, ob die Polizei hinter Dir her war. Vielleicht wurde sie zu einem Einsatz gerufen. Oder war etwa die rote Leutschrift "Anhalten" o. ä. zu sehen.

Falls sie sich Dein Kennzeichen gemerkt haben, als Du am Hotel vorbei gefahren bist, mußt Du schon einen groben Verstoß begangen haben, wenn sie z. B. gemeinsam als Zeugen aussagen, dass Du jemand stark gefährdet hast, bei Rot über die Kreuzung gefahren bist o. ä.

Für einen Geschwindigkeitsverstoß fehlen jegliche Beweise und Trunkenheit im Verkehr können sie Dir jetzt auch nicht mehr nachweisen.

Warte einfach ab, ob Du eine Anzeige bekommst, aber normalerweise kann Dir doch nicht viel passieren, oder?

igorouzzz
Fragesteller

Hab keine Rote Ampel überfahren auch kein Stoppschild o.ä. nur zu schnell gefahren. Wie gesagt ein Polizist hat mit voll angeglotzt und schon nach ca 20sec sah ich ihn im Rückspiegel. Es waren auch keine Drogen im Spiel.

bwhoch2  14.03.2015, 23:29
@igorouzzz

Einen Geschwindigkeitsverstoß können sie Dir jetzt nicht mehr nachweisen. Die hätten wohl auch Probleme, Dich als Fahrer überhaupt zu identifizieren.

Kommt wohl drauf an ob die dein Nummernschild erkennen konnten als du "langsam" an ihnen vorbeigefahren bist. Sollte dies so sein, wirst du garantiert noch Post bekommen. Ansonsten ist dieser Vorfall in die Kategorie "Glück gehabt" abzulegen :-)

bwhoch2  14.03.2015, 00:17

Post für was? Für zu langsam fahren? Einen Geschwindigkeitsverstoß werden sie kaum nachweisen können, denn auch für ein Video waren sie wohl noch zu weit weg, wenn die Angaben stimmen.

Wenn sie deine Nummer erkannt hätten, hättest du es schon an der Tür läuten hören. Hoffentlich hast du daraus gelernt. Da kann nämlich auch plötzlich mal eine gehbehinderte Oma hinter einem Auto hervor treten.

Unter anderem aus solchen Motiven heraus hat man in geschlossenen Ortschaften schon vor langer Zeit Höchstgeschwindigkeiten eingeführt.

igorouzzz
Fragesteller

Ne gehbehinderte Oma um 23Uhr is ja eher unrealistisch wa ?

Pangaea  14.03.2015, 17:54
@igorouzzz

Wirklich? Ältere Menschen brauchen wenig Schlaf, da ist ein Abendspaziergang eine gute Idee.

Wenn sie dein Kennzeichen kennen kann es problematisch werden. Ansonsten: Glück gehabt..